Nachruf für Erwin Geuder – Ein Pionier in Tauber-Franken

 

Erwin Geuder aus Equarhofen ist am 28.12.2018 im Alter von 73 Jahren verstorben.

Er war von 1996 bis 2013 – 1. Vorsitzender der „Schlepper- und Landmaschinenfreunde Tauber-Franken e.V.“

Bereits 1991 hat er mit Walter Enz (busf) und Willy Müller (Maschinenring) in Creglingen den Verein gegründet und als Beirat und 2. Vorsitzender stark mitgewirkt. 5 Jahre später übernahm der Landmaschinenmechanikermeister  die Führung und organisierte jedes Jahr ein großes Schleppertreffen oder Erntefest. In den Orten Niederstetten, Creglingen-Münster  Weikersheim- Oberndorf und Waldmannshofen hat er den Verein den Schlepperfreunden näher gebracht. Zu seinen Verdiensten gehören unter anderem das Organisieren und durchführen von Vereinsausflügen, herstellen von vielen Kontakten rund um die Schlepperszene und das Einführen des Oldtimerschleppertreffens im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim (2003).

2011 erlitt er einen Schlaganfall, von dem er sich dann nicht mehr erholte und verbrachte die letzten Jahre in einem Pflegeheim.

Dieses Hobby war auch seine Leidenschaft und wir Mitglieder verspürten dies bei all seinen Begegnungen. Erwin hat die Fahne stets hoch gehalten.

Am 07.01.2019 wurde Erwin in Equarhofen im Kreise seiner Familie und vielen Freunden beigesetzt

No Comments

Leave a Comment